10
Feb
2020

Mit Wissen zum Erfolg: Snom Academy macht Partner fit für die ITK-Zukunft

Snom, ein internationaler Premium-Hersteller von IP-Telefonen für professionelle Anwender und Unternehmen, baut die Lernplattform „Snom Academy“ für seine Partner deutlich aus. Neben Präsenzschulungen bietet die Plattform eine Vielzahl an modular aufgebauten Online-Kursen mit markt- und technik-relevanten Inhalten rund um VoIP und DECT. 

Die digitale Transformation kommt vielerorts nur schleppend voran. Nicht zuletzt, weil es überall an Expertinnen und Experten fehlt. Fachhändler und Installateure in der ITK-Branche erleben quasi jeden Tag, wie rasant sich Produkte und Technologien weiterentwickeln – und immer stärker interagieren. Was hilft? Am Ball bleiben und dazulernen. 

Dank Snom Academy immer auf dem neuesten Stand
IP-Telefonie-Spezialist Snom wird deshalb seine Snom Academy, die Online-Lernplattform für Partner, die nun unter der Regie von Simon Eckmiller deutlich ausbauen. Eckmiller, Knowledge Manager der Snom Technology GmbH erläutert: „Die Snom Academy soll unseren Partnern die Möglichkeit geben, sich entsprechend ihren Anforderungen zu qualifizieren und ohne großen zeitlichen Aufwand kontinuierlich auf dem neuesten Stand zu bleiben. Dadurch wollen wir erreichen, dass sie noch kompetenter im Markt auftreten und so signifikante Wettbewerbsvorteile erzielen können.“

Das Angebot der Snom Academy umfasst derzeit die Bereiche Produkte, VoIP sowie DECT und besteht aus Online-, aber auch Präsenzkursen, anhand derer sich Snom Partnerinnen und Partner Zertifizierungen erarbeiten und ihr Wissen um Leistungsmerkmale, Anwendungsbereiche und Produktvorteile vervollständigen können.

Alle Trainings werden auf Deutsch und Englisch angeboten. Darüber hinaus ist das Snom Product Training auch in Russisch und Türkisch verfügbar (Stand: Februar 2020). Weitere Informationen zu den Kursinhalten finden sich unter www….

Kostenloser Zugang für alle Snom Partner
Interessierte Fachhändler können sich als Partner registrieren, um Zugang zur Snom Academy zu bekommen. Sie erhalten dann einen kostenlosen Zugang zu den Lern- und Schulungsmaterialien.

Snom Media Kontakt

Peter Link
united communications GmbH
Snom@united.de