18
Sep
2020

Im Gespräch bleiben: Ein Dankeschön, dass Snom besonders freut

Silbernetz.jpg

Ob Lockdown, Quarantäne oder selbstgewählter Rückzug in die eigenen vier Wände: Corona hat so manch einem vor Augen geführt, wie es ist, allein zu sein. Woran viele aber nicht denken: Einsamkeit und Stille gehören für Millionen älterer Menschen zum traurigen Alltag. Aber das muss man keineswegs einfach so hinnehmen. Dass man gegen das Alleinsein, auch völliger fremder Menschen, etwas unternehmen kann, zeigen zum Beispiel die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Berliner Vereins Silbernetz e. V. Über die bundesweit freigeschaltete Hotline 0800 4 70 80 90 stehen sie jedem als Gesprächspartner zur Verfügung, der mal jemandem zum Reden braucht. Klar, dass wir von Snom ein solches Engagement gerne unterstützen, besonders wenn Not am Mann (oder der Frau) ist. Konkret war bei den Silbernetzfreunden durch ihren pandemiebedingten, zwangsweisen Umzug ins Homeoffice kurzerhand ein erhöhter Bedarf nach Tischtelefonen und Headsets entstanden – eine Lücke, die wir durch Vermittlung unseres langjährigen Partners Merlin Wolf schnell mit 100 Allround-Gräten D715 und zugehörigen Headsets A170 schließen konnten. Was diese Hilfe bewirkt hat, haben wir nun von Elke Schilling, der Initiatorin von Silbernetz, erfahren:

„Die tatkräftige Unterstützung durch Ihre Firma ist eine der wesentlichen Ursachen, dass Silbernetz sich seit dem Beginn der Coronakrise erfolgreich für Anrufende aus ganz Deutschland zur Verfügung stellen konnte. Wir konnten ¾ unserer festen Mitarbeiter*innen und zahlreiche Freiwillige zuhause über die 0800 4 70 80 90 in unser Netz bringen. So waren und sind wir imstande, die täglich 70-110 verschiedenen Anrufer*innen mit bis zu 200 Gesprächen – mit Gesprächsdauern von manchmal bis zu einer Stunde -  entgegen zu nehmen. Wir werden aus allen Bundesländern angerufen und täglich kommen neue Anrufer*innen dazu.“

Schöner kann ein Feedback doch eigentlich gar nicht sein, oder?

Snom Media Kontakt

Peter Link
united communications GmbH
Snom@united.de